Mesh-Modellierung in 2.6X

Blender

Hinweis: Für Einsteiger seien die grau hinterlegten Kapitel besonders empfohlen.

Abkürzungen

Einführung

Grundlagen

Modelliertechniken

Nützliche Handgriffe

Texturieren

Arbeiten mit der Cycles Render Engine

Erstellen und Animieren von Scenes direkt in Blender

Sculpties für SL

Externe Links

Hinweis: Blender kann mit dem in seinen Funktionen erheblich weiterentwickelten Primstar-2-Addon (Zusatzprogramm) zum Erstellen von Sculpties bzw. mit Avastar für Animationen und geriggte Mesh-Anhänge (z.B. Kleidung) benutzt werden. Allerdings müssen bei Bedarf beide käuflich erworben werden:

Dort ist auch eine Fülle englischsprachiger Tutorials verfügbar.

© 2012 ff. Almut Brunswick. Nur für den persönlichen Gebrauch! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen externen Links.