Drehungen von Körperteilen

Drehungen von Körperteilen

XYZ-Drehungen eines Körperteils werden über die Regler bzw. durch numerische Eingabe auf dem Karteireiter "Avatar" bewerkstelligt.

Alternativ kann man aber auch wie in SL direkt auf der Arbeitsbühne rotieren. Hierzu aktiviert man die

Anders als in SL dreht man aber jedoch den Körperteil nicht durch Anfassen der farbigen Kreise, sondern des Körperteils direkt.

Simultane Drehungen um zwei oder gar drei Achsen erreicht man durch gleichzeitiges Drücken der oben genannten Tasten.

Die Position des Avatars im Raum wird ausschließlich auf dem Karteireiter "Avatar" unter "Position" bearbeitet.

Ruths wichtigster Körperteil ist übrigens ihre Hüfte (hip). Sie fungiert sozusagen wie ein Rootprim in SL und sorgt dafür, dass sich die ganze Figur dreht, sobald wir sie in einer der Achsen bewegen. Alle anderen Körperteile hingegen drehen sich nur in Relation zur Hüfte.

Auswahl von Körperteilen Übersicht Tücken der Prioritätensteuerung
© 2011 ff. Almut Brunswick. Nur für den persönlichen Gebrauch! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen externen Links.