Die bereits erwähnte Steuerung von Animationen in SL kann uns nach dem Hochladen noch einen Streich spielen.
Vielleicht haben wir beim Erstellen unserer Pose festgestellt, dass wir eigentlich gar nicht an allen Gelenken drehen müssten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Man lädt dann seine Errungenschaft als *.bvh-Datei hoch und vergibt vielleicht sogar die höchste Priorität 4. Doch dann stellt man mit Schrecken fest, dass einige Gliedmaßen nervöse Zuckungen zeigen. Soll heißen: Die bisherige Animation, die überschrieben werden sollte, schlägt dennoch durch. Bei allen nicht veränderten Gelenken ist nämlich deren Priorität bei 0 geblieben.
Man muss also wirklich jedes Gelenk um wenigstens 1° oder -1° in einer Achse bewegt haben, damit SL eine Veränderung erkennt und die von uns vergebene höhere Priorität auch auf alle Körperteile anwendet. Im Englischen wird das dann als "locked" bezeichnet.
Drehungen von Körperteilen | Übersicht | Karteireiter "Props" |