Kostenloses Ausprobieren: Der Weg nach Aditi

Mesh-Testen auf gut Glück gleich in SL kann sehr ins Geld gehen. Deshalb wurde schon zu Zeiten der Mesh-Prototypenphase ein experimentelles Parallel-Grid namens Aditi geschaffen, auf der man kostenlos seine Werke auf Herz und Nieren testen kann.

Hinweis:

Dass man sich wirklich in seinem Aditi-Account befindet, erkennt man an nur an einigen wenigen Details:

  Mesh-Sandbox in Aditi

Mesh-Sandbox in Aditi

Das Einloggen nach Aditi erfolgt grundsätzlich wie in das normale SL, allerdings muss man zuvor im Grid-Auswahlfenster aus einer Liste den Eintrag auswählen. Im Normalfall sollten Avatarname und Passwort dieselben wie immer sein. Bei Third Party-Viewern scheint das Einloggen mitunter mit Schwierigkeiten verbunden zu sein; meine ersten Versuche endeten jedenfalls wiederholt auf Info-Hubs des normalen Grids. Dass man wirklich in Aditi ist, erkennt man beispielsweise daran, dass man den genannten hohen L$-Account angezeigt bekommt und eine leere Freundesliste hat.

Besonders verwirrend ist es, wenn man an einem Ort wie Chalet Linden in Wengen landet, den es im normalen Grid auch gibt. Am besten lässt man sich davon nicht weiter beirren, sondern setzt seine Reise zu einer der Mesh-Sandboxen fort. Hierzu die Karte öffnen (Strg + M), den Suchbegriff "Mesh Sandbox" eingeben und eine der angezeigten Sims auswählen. Auch wenn es bisweilen wild in den Sandboxen aussieht: Nach 24 Stunden wird (angeblich) alles an die Bastler(innen) zurückgeschickt.

Synchronisieren des Beta-Inventars mit dem des Haupt-Grids

Das Beta-Grid hat eine sonderbare Eigenart: Auch wenn man theoretisch automatisch alle Inventargegenstände des Hauptgrids zur Verfügung haben und auch das "Spielgeld" zum Hochladen in ausreichender Menge vorhanden sein sollte, hakt mitunter die Synchronisation. Abhilfe schafft ein Passwortwechsel, der innerhalb von 24 Stunden dafür sorgt, dass beide Inventare und Kontostände wieder parallel sind (Meldung beim Einloggen "Fetching items..."). Allerdings werden im Beta-Grid hochgeladene Objekte nicht in das Inventar des Haupt-Grids übernommen.

Externe Links

© 2012 ff. Almut Brunswick. Nur für den persönlichen Gebrauch! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen externen Links.