Edt

Die Beschreibung der Wirkung von Undo (Rückgängig) und Redo (Wiederherstellen) können wir kurz machen: Sie funktionieren nämlich (noch) nicht.

Auch Cut (Ausschneiden) ist augenscheinlich funktionslos: Man würde wohl erwarten, dass man damit die Einstellungen für einen Frame oder zumindest einen Körperteil ausschneidet. Dies ist aber weder über das Menü noch über die Taste in der Symbolleiste zu bewerkstelligen. Ein Ausschneiden im Sinne von Löschen ist hingegen für einzelne Köprerteile durch Verwendung der Entf-Taste auf der Tastatur möglich.

Die beiden verbleibenden Optionen beziehen sich auf Bearbeitung von Animationen mit mehr als zwei Frames:

Copy (Kopieren) legt eine Kopie des aktuellen Frames auf dem Zeitstrahl im Arbeitsspeicher ab.

Paste (Einfügen) überschreibt den aktuellen Frame auf dem Zeitstrahl mit dem Inhalt des Arbeitsspeichers.

File Übersicht Tools
© 2011 ff. Almut Brunswick. Nur für den persönlichen Gebrauch! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen externen Links.