Einführung

Tanzanimation

Ohne Posen und Animationen würden unsere Avatare in der Welt von Second Life einfach nur tatenlos herumstehen. Das wäre nicht nur unrealistisch, sondern auch ziemlich schnell langweilig. Aus diesem Grund werden unsere digitalen Stellvertreter fast ständig durch im Hintergrund ablaufende Vorgänge leicht bewegt, auch wenn wir selbst die Pfeiltasten unserer Tastatur gar nicht anfassen.

Lassen wir unseren Avatar laufen, fliegen oder sich hinsetzen, wird auch dies durch dezent hinter den Kulissen ablaufende Animationen unterstützt: Wir sehen das Figürchen relativ lebensnah Arme und Beine bewegen oder sich schnittig durch die Luft bewegen.

Ein Blick in den Ordner "Animationen" unseres Inventars zeigt uns, was Linden Lab jedem Avatar vom ersten Tag seines Daseins diesbezüglich schon mit auf den Weg gegeben hat.

Eine Übersicht dieser Standardanimationen findet sich hier:

http://wiki.secondlife.com/wiki/Internal_Animations

Wodurch unterscheiden sich aber Posen und Animationen, wenn schon das Dateisymbol im Inventar immer dasselbe ist?

  Übersicht Wo findet man Posen und Animationen?
© 2011 ff. Almut Brunswick. Nur für den persönlichen Gebrauch! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen externen Links.